Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 11:06   #957 (permalink)
Myrillia
Theaterpädagogin

Benutzerbild von Myrillia

Myrillia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damit man am Wochenende seinen Spaß hat, haben sie bei uns jetzt coliforme Keime im Wasser entdeckt. Naja, von der allgemeinen Paranoia und Hypochondrie abgesehen, ist die Informationspolitik der Wasserbetriebe… lustig.
Ich meine, sie haben es immerhin geschafft knapp einen Tag nachdem die belastenden Proben genommen wurden, die Krankenhäuser im betroffenen Gebiet zu informieren und so 2-3 Tage später sickert es auch langsam in der Bevölkerung durch. „Durch die sofortige Desinfektion des Reinwasserbehälters ist jedoch sichergestellt, dass kein belastetes Wasser in das Trinkwasserversorgungsnetz gelangen kann“(Zitat aus der Pressemitteilung), aber man muss trotzdem 20 Minuten abkochen. Oder doch nur 5? Aber für die Hygiene kann man das Wasser ganz normal verwenden (laut Pressemitteilung). Aber nur wenn das Wasser mindestens 60° hat (erfährt man, wenn man bei den Wasserbetrieben anruft). Klar, ich spüle immer mit 60° warmen Wasser ab. Ach ja, die Leute an der Telefonhotline wissen, dank Rechtschreibfehlern auf der eigenen HP, auch nicht so genau, wer betroffen ist.
Naja, immerhin habe ich jetzt eine Ausrede, um am Wochenende nicht zu putzen.

Und das kurz nach EHEC...
Myrillia ist offline   Mit Zitat antworten